Senioren-WG’s liegen im Trend

Seit gestern ist das Portal Senioren-WG-finden.de online: Die Seite soll Senioren ermöglichen, kostenlos eine passende Wohngemeinschaft zu finden. Auf dem neuen Portal können Senioren Wohnungsinserate aufsetzen oder nach passenden Mitbewohnern suchen. Um den Zugang möglichst leicht zu machen, versuchen die Betreiber, die Seite so einfach wie möglich zu halten. Klickt man sich durch die Seite, gibt es nur wenige Felder für Eintragungen, die Schrift ist groß. Die Betreiber der Seite sehen viele Vorteile in ihrem Projekt: So könne man in Senioren-WGs selbstbestimmt, aber nicht alleine leben, und sich gegenseitig unterstützen. Wenn nötig, sei es einfacher, gemeinsam einen ambulanten Pflegedienst und/oder einen Hausengel zu organisieren.

Die Idee finden wir gut, denn es ist ein weiterer Schritt, ein selbstbestimmtes Leben Zuhause zu ermöglichen. Wir freuen uns auf die erste Anfrage einer Senioren-WG!

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort